Um es mit den Worten von Till Eulenspiegel
zu sagen: "Werte Meister, ist kein Knoten im Faden ist der erste Stich umsonst." In diesem Sinne...

Dienstag, 31. Mai 2011

Zwischen Tür und Angel...

...zwischen Kind wegbringen und Prophylaxe... ist diese Gretelies entstanden.
Mein Schwesterchen hat sich nämlich dreister Weise ;-) eine Tasche fürs Konzert genäht. Da brauchte ich doch auch glatt eine. Eine, die ich umhängen kann, ohne sie festhalten zu müssen, nicht das der erwartete Sturm sie weg bläst, eine die groß genug ist für Geld und Taschentücher, aber nicht so groß, dass ich kostbaren Platz vor der Bühne nehme;-) .
Und dieses Prachtstück von Beutelchen ist entstanden,nicht gekräuselt, sondern ein Fältchen gelegt (wessen Idee das wohl war...), mit einem auf Filz gestickten Amor und einem Herzen, das ich noch von einer anderen Tasche übrig hatte.



Jetzt wird nur noch das Kind verkauft und in 2 Stunden machen wir uns auf dem Weg zum  Herbert Grönemeyer-Tourauftakt nach Rostock, denn wo bitte gibt es sonst noch Schiffsverkehr?? ;-)

Und falls ihr uns an den Taschen erkennt...bitte ansprechen:-)


3 Kommentare:

Diana hat gesagt…

Und dann auch noch schnell und toll posten, du hast ja Nerven ;). Schick, schick, dein Täschchen und ich glaub, uns wird keiner erkennen, weil wir die Regenjacken überziehen müssen...uahhh! Bis nachher:)

Anonym hat gesagt…

mit dem Amor auf deiner Tasche...die super schön geworden ist...willst du doch nur Herbert Signale senden...oder aber du hast dir gedacht...wenn Engel reisen dann kann das wetter doch nur schön ...oder schöner werden....bin gespannt was von beiden erfolg hat....wünsche auf jeden Fall eine megage...Beschallung und super viel Spaß !

julia hat gesagt…

Die ist ja toll geworden Deine Tasche. Bin etwas neidisch auf Dich dass Du Zum Konzert gehst aber wünsche Dir ganz viel Spass.

LG Julia