Um es mit den Worten von Till Eulenspiegel
zu sagen: "Werte Meister, ist kein Knoten im Faden ist der erste Stich umsonst." In diesem Sinne...

Mittwoch, 8. Juni 2011

Sommer-El-Porto

es ist vollbracht! und allen, die respekt vor dem el porto schnitt haben, sei gesagt : traut euch! selbst ich habe das geschafft! ;-)
okay, ich muss zugegeben, ich hatte mal wieder eine souffleuse, die mir schritt für schritt gesagt hat, was als nächstes getan werden muss... na gut den knopf durfte diana auch annähen, sowie kräuseln und den reißverschluss mit nadeln fixieren, aber sie hat ja auch so gebettelt, was machen zu dürfen;-) ...

200 meter nähgarn habe ich verbraucht, dafür musste ich aber auch die ein oder andere naht auftrennen. ganz ärgerlich war, dass ich beim verzieren der runden außenseite den henkel am boden und an der gegenüberliegenden seite mit fest genäht habe. wie sowas immer passieren kann, ich weiß es nicht. ein kurzer verzweiflungsschrei, 1 stunde yoga und dann konnte der fehler behoben werden.

vielleicht sollte man den henkel etwas länger machen und der gepunktete stoff hätte etwas stärker sein können, sowieso hätte ich den gepunkteten lieber als innenstoff nehmen sollen und den grünen für außen, hmmm was schlußfolgere ich daraus?
das war wohl nicht meine letzte el porto!





8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Toll...gefällt mir super gut...ich habe ja auch noch keine genäht...am Anfang deines Post habe ich gedacht...Ok, dann mal ran Yvonne....doch desto mehr ich gelesen habe...ach nöoo, doch nicht....vielleicht wenn ich im Urlaub mal ganz viel Zeit habe....ich beneide dich um deine Erfahrung und deine tolleTasche!
Ganz liebe Grüße Yvonne

Diana hat gesagt…

Du hast es heute mit Nährstoffen, was? Honig, Senf, von mir gibts ZUCKER-süß :) deine El-Porto, du kannst mit dem Ergebnis richtig zufrieden sein! Brauchst du für die 2. wieder eine bettelne Souffleuse??

Diana hat gesagt…

Ach, fast vergessen: noch ein Lob für dein neues Blogoutfit, besonders der Header ist toll.

julia hat gesagt…

Die ist ja echt toll geworden, ich habe den Schnitt auch hier liegen aber hab mich jetzt noch nicht ran getraut.

LG Julia

Lollaswelt hat gesagt…

Hallo Manu,
wollte mich für die lieben Worte bedanken und finde so einen schönen Blog .... da werde ich dich doch in Zukunft auch verfolgen.
Liebe Grüße,
Annette

Anca hat gesagt…

lieben Dank für deine Stimme :)

sandy hat gesagt…

Sieht echt total schön aus dein Täschchen!
Hast wirklich schön gemacht!

MOHNBLUEME hat gesagt…

Haha,muss ja so sein,dass ich hier gelandet bin!Ich sag nur ElPorto :)
Mein Schnittmuster ist zurecht geschnitten,der Stoff ausgewählt,nur an die Arbeit habe ich mich noch nicht gewagt!Hoffe,dass ich die Tasche vor den Sommerferien in meinen/an meinen Armen tragen kann!
Deine ist übrigens wirklich ganz wunderschön geworden!!
Liebe Grüsse DAniela...bleib dann mal hier!