Um es mit den Worten von Till Eulenspiegel
zu sagen: "Werte Meister, ist kein Knoten im Faden ist der erste Stich umsonst." In diesem Sinne...

Sonntag, 19. Juni 2011

Stars and Stripes

ich habe heute mit Liebe(?) gepatcht. Naja soviel Liebe habe ich nicht rein gesteckt ;-) . Vielmehr wollte ich sehen,ob und wie einfach diese Kissenhüllen sind und wie sie dann am ende aussehen. außerdem hab ich noch soviel vom eulenstoff übrig, der macht sich ganz gut bei theo im zimmer.
knöpfe oder reißverschluß habe ich weg gelassen, man ich bin ja sooo faul. aber knöpfe lassen sich immer noch anbringen, zur not auch kam snaps, dann brauch ich mich nicht verrenken, beim stoff unter die maschine schieben.
und ich muß sagen,ich finde es ganz gelungen und süß und es landet auch direkt in der chillecke von theo und ich habe nun ein besseres bild,wie die hüllen am ende aussehen können,wenn ich nur den stoff vor mir liegen habe.

allerdings sind die beiden schnittteile für die rückseite ziemlich groß vorgegeben und ich habe gute 15 cm in der länge abschneiden müssen. bei manchen stoffen kann das ganz schön weh tun!



einen wunderschönen abend wünscht euch manu!

nachtrag:
ach was soll der geiz. ich wäre ja doch nicht zufrieden gewesen.ich habe noch schnell 2 knöpfe rangenäht. schluß mit halben sachen!



nun aber...gute nacht oder was auch immer...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist sehr schön geworden!
Darf ich dich mal fragen was für eine näh-Sticki du hast?
Grüße Sandra

sandy hat gesagt…

sieht total schön aus! die farben gefallen mir richtig gut und eulen passen ja sowieso immer! :)

LG Sandy

Diana hat gesagt…

Ein süßes Kissen, macht Spaß, nicht wahr?
Herzlichen Glückwunsch zur 40!

NÄHrSTOFF hat gesagt…

ja ist voll einfach gewesen!danke für die glückwünsche,sowas wollt ich erst in 7 jahren von dir hören;-)
@sandra: ich habe ne brother innov-is 900. bin auch eigentlich ganz zufrieden,hatte sie aber schon einmal in reparatur,nach nicht mal einem jahr.aber das war wohl ein defekt,der auf meinen fehler beruhte.

lg manu