Um es mit den Worten von Till Eulenspiegel
zu sagen: "Werte Meister, ist kein Knoten im Faden ist der erste Stich umsonst." In diesem Sinne...

Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Teil 2: Die Stoffwahl

So ihr lieben, ich war total fix mit stoffkauf. zuerst hab ich im www. gestöbert. bei der masse an auswahl und der anonymität der stoffe ;-) habe ich das ganz schnell aufgegeben und bin in den stoffladen meines vertrauens.
runde um runde schlich ich um die tische und fand rein gar nichts. bis die nette verkäuferin mir einen stoff hervor zog, wo ich sofort wußte, ja, der wird es werden.

ein schöner fester baumwollstoff, was dunkles habe ich gesucht, etwas was zum einfachen schnitt des etui-kleides (mehr traue ich mir bis weihnachten nicht zu,lach) passt, aber nicht aussieht, wie das kleine schwarze von der stange.
ich bin schon so gespannt, ob der stoff bei dem schnitt auch zur geltung kommt, ein zurück gibt es jetzt nicht mehr!
Mein Schnitt



ich mag ihn!! sehr sogar :-)

Noch mehr weihnachstkleid-vorfreude gibts bei Cat.
einen wunderschönen abend wünsche ich euch!!
Manu

Kommentare:

LeDia hat gesagt…

Du weisst ja schon, dass ich den Stoff total cool find. Auf keinen fall wird es ein langweiliges Kleid. Und wann schneiden wir s an?

NÄHrSTOFF hat gesagt…

wie ist denn der plan? was wird nochmal teil 3?ich bin schon ganz ufjeregt ;-)

NahTig hat gesagt…

Der Stoff ist toll. Ähnlich zum Stil von meinem Stoff, wenn auch ganz anders. Aber ich traue mich nicht, ihn anzuschneiden. Ich hoffe, Du hast mehr Mut.

LG Frau NahTig

LeDia hat gesagt…

Der Zuschnitt und Nr. 4 Nähen. Stoff schon gewaschen?, Schnittmuster schon zu Papier gebracht?;)

Lillith Rose hat gesagt…

Boh, ihr Beiden...sach ma...habt ihr kein Telefon....lach....dafür hast du bald auf jeden Fall ein absolut g* les Kleid....Manu ...HAMMER !
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Mary Blue hat gesagt…

Sehr ausgefallen, finde ich super! Da bin ich auf das Kleid gespannt und abonniere fix deinen Blog!
LG

BunTine hat gesagt…

Na wenn das mal kein hippes Teil wird, aber immer schön den Fadenlauf beachten, damit niemand Kopfstand macht !
♥Buntine