Um es mit den Worten von Till Eulenspiegel
zu sagen: "Werte Meister, ist kein Knoten im Faden ist der erste Stich umsonst." In diesem Sinne...

Mittwoch, 4. Mai 2011

in zusammenarbeit

Heute war ich mit meinen zugeschnittenen gretelis bei meiner lieblingsschwester und habe mir unter geübter anleitung zwei zauberhafte taschen genäht. bei meinen kopfschmerzen hätte ich die anleitung wohl auch nur halb verstanden und jegliche motivation wäre verloren gegangen.
gar nicht so schwer war es und unglaublich variabel sind diese taschen, ich kann es kaum erwarten die beiden spazieren zu tragen.


mein lieblingsmodel ist der maritime look und passt richtig gut in den kommenden sommer.
innen habe ich eine kleine tasche für schlüssel und handy rein genäht.
die träger habe ich im skipper shop gekauft, echtes seemannstau und dieses durch ösen (welche echt fix im stoff sind) gezogen und einfach verknotet.
kleine taschenbaumler in herzchenform habe ich auch noch genäht und sie mit ein paar stichen an der tasche befestigt.
fertig ist meine gretelis. genügend platz für badesachen, flip flops und sonnenmilch oder für die kleine shoppingtour.





mein 2. lieblingsmodel sah anfangs aus,wie von der stange bei hasi&mausi. jaaa so gut schaut sie aus ;-)
ich habe als eyecatcher schmetterlinge auf türkisen fleece gesteppt und sie dann aufgebügelt. auf diese idee kam meine schwester, von der die hasi&mausi bemerkung im übrigen auch kam ;-) .
jetzt sieht die tasche viel eher wie ein unikat aus.
ach was bin ich stolz auf mein  unser werk!!
ich finde in zusammenarbeit kommt man auf viel mehr tolle ideen, als alleine...




Kommentare:

LeDia hat gesagt…

Also ich muss schon sagen, ich bin schwer begeistert!!! Toll in Szene gesetzt:) und die Maritime ist ja mein absoluter Favorit, jedenfalls den Stoff hol ich mir noch.
Da kannst du wahrlich stolz auf DEINE Werke sein:).
Deine Lieblingsschwester

NÄHrSTOFF hat gesagt…

übung macht den meister.das gilt auch fürs präsentieren ;-)
dann hopp hoop auf in den fadenlauf,bevor der stoff jetzt ausverkauft sein wird!lol

Lillith Rose hat gesagt…

bin gerade durch die liebe Diana auf deinen Blog gestoßen...du weißt gar nicht was du mir mit diesen tollen Taschen antust....Wahnsinn...so viele traumhaftschöne Details...die Stoffe....wo ich doch an einer Taschensucht leide ( grins ) ....echt soooo toll !
Liebe Grüße Yvonne

Streuterklamotte hat gesagt…

Bei Euch liegt die Kreativität mit Stoffen, Nadeln und Faden wohl in der Familie! Beneidenswert! Ich habe leider keine Schwester - aber immerhin eine Schwägerin und finde es immer wieder toll, mit ihr zusammen in der Nähstube zu werkeln!
Deine Taschen sind eins A geworden - ganz toll!
Liebe Grüße,
Sabine

Gaby hat gesagt…

Sehr schöne Taschen. Das maritime Modell macht richtig Lust auf Urlaub an der Nordsee!

Liebe Grüße
Gaby

sandy hat gesagt…

Wirklich super schön, die maritime gefällt mir besonders gut!
habt ihr beide echt toll gemacht!

LG Sandy