Um es mit den Worten von Till Eulenspiegel
zu sagen: "Werte Meister, ist kein Knoten im Faden ist der erste Stich umsonst." In diesem Sinne...

Montag, 13. Juni 2011

Erhöhung der Elefantenpopulation

Lange lange nicht genäht und doch immer wieder ein ergebnis das mich verzückt!
Diese elefant(ös)en-kissen sind einfach großartig als nackenkissen oder zum kuscheln geeignet und da die 9jährige tochter meines "mannes" von gran canaria anreisen muss, um uns zu besuchen, habe ich ihr für den rückflug und hoffentlich auch für die zeit danach einen treuen begleiter genäht.
und für die zeit hier bei uns eine schmale gretelies, weil auch mädchen schon so viel kram zum mitschleppen haben ;-)

Mit extra vielen schiefen nähten, damit die eine schiefe naht aussieht, wie gewollt.


Einen Schwanz hat der Eli selbstverständlich auch. Den hatte er beim shooten nur eingezogen:-) 

Einen schönen Start in die kurze woche wünsche ich euch!
Liebe grüße manuela

Nachtrag:
die tasche war mir irgendwie zu unbunt,es fehlte was. nur was??
beim stöbern in meinen lieblingsblogs fand ich das hier.
liebe yvonne sehe es mir nach, das unsere blumen auch noch zufällig aus demselben stoff entstanden sind.
aber am ende bleibt doch jede für sich ein unikat und du hoffentlich trotzdem noch meine leserin!

oh man,das schlechte gewissen nagt an mir...


Kommentare:

hinter´m Wall hat gesagt…

Oh je... Immer wenn ich den Elefantös seh werd ich dran erinnert dass ich ja auch schon sooo lange einen machen wollte!!
Deiner ist wunderschön geworden!!!! Auch die Tasche ist super schön! Find auch die grün-rosa Stoffkombi klasse!

GLG
Susi

LeDia hat gesagt…

Supi Mädchenfarben!!! Und wo kriegt man schon schiefe Nähte zu kaufen? Die gibts nur selbstgemacht:). Und ein toller Eli, den kann Lara denn immer schön mit an den Strand zum Sonnenbaden mitnehmen.

Lillith Rose hat gesagt…

Hey Manuela..." Elefantös" ....so watt von süß....und mit der Tasche triffst du bestimmt auch genau ins Schwarze...der Stoff ist herzallerliebst !
Ganz liebe Grüße Yvonne

MOHNBLUEME hat gesagt…

genau,mir gehts wie Susi...schon lange auf der Liste ist der Elefantöse,für meinen Jüngsten.Die Teile landen einfach nie unter der Nähmaschine!Dabei wenn ich bei Dir sehe,ach..Sie sind ja einfach sooo süss!Auch die Tasche mit verzierten Nähten.....
Liebe Grüsse Daniela

kreativkäfer hat gesagt…

die Elefanten sind super geworden, da hab ich auch schon mehrere gemacht! und die Tasche schreit "Sooooooommeeeeeer"!
Alles Liebe,
Andrea

Conny's Cottage hat gesagt…

Die Tasche ist echt schoen.Besonderst der Schmetterling das ist mein heimlicher Favorit...schmunzel


glg Conny

NÄHrSTOFF hat gesagt…

der schmetterling ist auf meiner brother innovis vorinstalliert;-)