Um es mit den Worten von Till Eulenspiegel
zu sagen: "Werte Meister, ist kein Knoten im Faden ist der erste Stich umsonst." In diesem Sinne...

Donnerstag, 19. Mai 2011

Burda Style

ich habe heute zum allerersten mal etwas für mich genäht, den glockenrock von burda style.
ich muss sagen die anleitung zu lesen, war echt ne qual, aber der schnitt einfach und nachdem ich den faden-bzw maschenlauf in meinem tollen jersey gefunden hatte, konnte ich meinen erstling zuschneiden.
die anleitung habe ich dann auch zur seite gepackt. beim lesen musste ich schon nen großen schmunzelhasen masakrieren, vor lauter bahnhof. :-)
ja nun sind zwar ein paar nähte schief,von links brauch den auch keiner anschauen und der stoff am reißverschluss hat sich leider etwas verkruschelt, aber  das ist echte handarbeit. cest la vie!!







ich freu mich und bin bereit für mehr!

5 Kommentare:

Diana hat gesagt…

Das ist ja echt ein toller Schnitt. Und wer beim ersten Rock mit Reißverschluss!! auch noch JERSEY nimmt, bekommt sowieso mal ein extra Lob:). Sieht richtig gut aus, komm mal vorbei mit dem Schnitt, dann näh ich mir auch einen und du machst dir ne Tunika.

sandy hat gesagt…

Ja der Schnitt gefällt mir auch richtig gut und ich muss deiner schwester recht geben! gleich einen reißverschluss einnähen ist toll!
Der Stoff gefällt mir nicht ganz so!

Liebe Grüße Sandy

Anonym hat gesagt…

Du Zappelphillip.....und schwingt er schön dein toller Rock? Also Jersey und ich geht ja gerade noch ...aber wenn dann noch der Reißverschluss zu Besuch kommt...beide auf einmal...never ever....Hut ab !
Ganz liebe Grüße Yvonne

NÄHrSTOFF hat gesagt…

vielen dank,ich habe mir bei buttinette gleich noch stoffe bestellt und näh mir noch weitere röcke,die gehen doch immer,von frühling bis winter.

sandy,live wirkt der stoff viel besser,als auf den bildern. wirst sehen. und wenn nicht sind zum glück geschmäcker ja verschieden. :-)

LoTTisLanD hat gesagt…

der schwingt ja super... das sieht auf jedenfall so aus als wenn du dich drin wohlfühlst!
und krumme nähte müssen sein :)
lieb gruß
charlotte