Um es mit den Worten von Till Eulenspiegel
zu sagen: "Werte Meister, ist kein Knoten im Faden ist der erste Stich umsonst." In diesem Sinne...

Samstag, 18. Juni 2011

Ein bißchen Geschichte

"inmitten des niederungsgebietes der lewitz wurde 1705 im auftrag von herzog friedrich wilhelm ein jagdhaus im stil einer blockhütte errichtet.im jahr 1791 wurde es von herzog friedrich franz i. nach einem entwurf von johann heinrich von seydewitz durch einen dreiflügeligen fachwerkbau ersetzt."...


genau dort waren wir heut, im jagdschloss-friedrichsmoor, ein beliebtes ausflugsziel in unserer umgebung, in der schönen Lewitz.
hier kann man vom alltag abschalten, in den grünen wiesen sitzen, tiere beobachten, reiten, gemütlich kaffee trinken oder lecker essen, hochzeiten oder geburtstage feiern, die kinder können sich frei bewegen, können klettern, rutschen, im sand baggern, hasen streicheln, hühner jagen oder man macht einfach die augen zu und genießt nur.
ich nehm euch mal auf unseren ausflug mit:

theo war ganz begeistert von den wellensittichen



guck mal ameisen


kletterkönig


das kaninchen aus "alice im wunderland"

ausritt

aschenputtels tauben

die suche nach der nadel im heuhaufen


schneller!!!


lecker erdbeersahnetorte

das strumpfband ist wohl von der letzten  hochzeit übrig. oder war das für mich bestimmt??


wie bei oma und opa


so dann ihr lieben,macht euch ein kreatives wochenende.
lg manu

3 Kommentare:

Löckchenzauber hat gesagt…

Oooh, ich liebe es!! Wir waren dies Jahr auch schon 2 mal dort. Wirklich ein absoluter Geheimtipp!! Schöne Bildchen!!

Diana hat gesagt…

Tolle Bilder, Theo auf dem Pferd richtig süß:)

kreativkäfer hat gesagt…

Das sieht ja nett aus!!!!! Und die Bilder im 70er Jahr Look find ich auch klasse, als hätte ich in meinem alten Kinderfotoalbum geblättert!
LG Andrea