Um es mit den Worten von Till Eulenspiegel
zu sagen: "Werte Meister, ist kein Knoten im Faden ist der erste Stich umsonst." In diesem Sinne...

Mittwoch, 22. Juni 2011

MeinLiLaLu-Testbericht/Der erste.

Gestern nun kam unsere spielzeugkiste an, in viel luftpolsterfolie verpackt in einem überdimensionalen karton. also bestens vor transportschäden geschützt.



hier ist zunächst einmal die produktbeschreibung vom anbieter:

Diese Spielzeugtruhe stammt aus der Fashionkollektion, denn "weiß" ist eine derzeitige Modefarbe.
- Hier wird der Kinderspielsachen sicher aufbewahrt.
- Diese hochwertige Spielzeugkiste aus massiven Buchenholz sieht nicht nur zauberhaft aus, sondern bietet auch eine Menge Stauraum für so manches Spielzeug.
- Da wird das Aufräumen zum Kinderspiel.
- Inklusive Sicherheitsmechanismen zum Schutz vor eingeklemmten Kinderfingern oder ungewolltem Einsperren.
- hochwertige und stabile Holzverarbeitung.
-  Maße der kleinen Truhe: 43cm x 34cm x 33cm   
- Farben: Extra für Kinderspielzeug entwickelt, speichelfest   
- Made: in EU 



die kiste ist auf jeden fall größer, als ich es erwartet habe.
nach dem auspacken, wurde sie von theo gleich in beschlag genommen. es hat etwas gedauert, bis wir heraus gefunden haben, wie sie aufgeht.




als sie dann erstmal offen war, staunte theo über die gähnende leere;-) aber wir wußten ja, dass sie leer sein wird.
während sich die kiste nach und nach mit spielzeug füllte, habe ich sie mir etwas genauer angeschaut.


immerhin dürfen wir das produkt testen, aber auch einem geschenkten gaul schaue ich ins maul.
zunächst einmal die positiven eindrücke.sie ist, wie oben schon erwähnt geräumiger, als erwartet. und auch optisch macht sie viel her. die oberfläche wirkt wie gummiert, wirklich sehr hübsch, es kommt nur leider auf den bildern nicht so rüber.



alles was ich an fehlern gefunden habe, habe ich in bildern dokumentiert ohne viele worte darüber verlieren zu wollen.

splitter-einreiß-gefahr nicht nur für kinderhände

der Deckel schließt vorne nicht richtig ab

aber eine sache gehört unbedingt kommentiert.
in der beschreibung spricht der hersteller von einem sicherheitsmechanismus, welchen wir aber leider noch nicht gefunden haben. man kann zwar den verschluß des deckels auf dem kistenrand platzieren, so das die kiste offen steht, aber so viel sicherheit bietet das nicht. der deckel der kiste klappt mit ziemlich hoher geschwindigkeit zu. theo hat gestern schon bittere tränen geweint, weil er sich die finger eingeklemmt hat.
auch unsachgemäßer gebrauch ist nicht empfehlenswert. theo hat sich erst in die kiste und dann auf den kistenrand gesetzt, mit dem rücken zum aufgeklappten deckel. die kiste kippte nach hinten,der deckel schloß sich soweit es ging und theo lag wie ein klappmesser dazwischen.
wahrscheinlich ist theo mit seinen 17 monaten noch zu klein für so eine kiste. solch unfälle werden wir wohl leider in naher zukunft nicht immer verhindern können.


fazit:
so schön die kiste auch sein mag, für 85,99€ schaue ich als käufer dreimal hin und da würden mich selbst schon die kleinsten optischen makel abschrecken mein geld dafür zu investieren.
wir danken der firma

,

dass unsere bewerbung zum produkttester erfolgreich war und würden uns trotz der mängel an der kiste über weitere testobjekte freuen.



einen schönen abend wünscht euch manu!


3 Kommentare:

Diana hat gesagt…

Hat ja doch noch geklappt :) mit den Foto´s.
Also auf den Bildern sieht die Truhe echt Klasse aus und dann noch geschenkt: super. Der Preis würde mich aber auch ohne Testbericht abschrecken.

Löckchenzauber hat gesagt…

Ist ja unglaublich, dass die solche Mängel aufweist :( Hübsch ist sie ja, aber der Preis ist schon ne Sache für sich :)

Bester Puschel hat gesagt…

Toller, ehrlicher Bericht! Bei meinem Pferd war alles okay!! Verfolge Dich jetzt! gegenverfolgung wäre lieb!! Danke
http://bester-puschel-testet.blogspot.com/